Fotoausstellung Nahe Realitäten und Buchvorstellung

Samstag, den 8. August, um 20:00 Uhr in Dt-Spanischen Kulturverein.
Erweiterung der Fotoausstellung, jeden Tag von 18 bis 20 Uhr bis zum 16. August

GAbriel Tizon

Am kommenden Samstag, den 8. August, um 20:00 Uhr findet eine Fotoausstellung mit Werken des galizischen Künstlers Gabriel Tizón statt.
exposiciónGabriel3
Der mehrfach ausgezeichnete und international gefragte Photograph Gabriel Tizón kommt persönlich ins Zentrum machado.
exposiciónGabriel1
Gabriel Tizón zeigt in seiner Ausstellung “Realidades cercanas“ Fotografien, die im Rahmen seiner Arbeit für die Zeitung „El Pais“ während eines Zeitraumes von zehn Jahren auf vier Kontinenten erstanden sind und ermöglicht uns dadurch einen einmaligen Einblick in den Alltag fremder Kulturen.
exposiciónGabriel2
Während der Ausstellung stellt Gabriel Tizón außerdem sein neues Buch vor. Der Künstler erklärt sein Werk und freut sich auf die Reaktionen der Besucher.
exposiciónGabriel

Exposición fotográfica “Realidades cercanas”

Todos los días de 18 a 20 horas en el Centro Machado hasta el 16 de agosto

El conocido fotógrafo Gabriel Tizón se acercará a Colonia desde su tierra natal Galicia para ofrecernos una exposición de fotografías cotidianas de distintas culturas que fue realizando por los países de cuatro continentes recogiendo con una mirada especial momentos de los últimos 10 años en los que trabajó para el periódico “El país”.
Además durante el evento presentará y comentará su nuevo libro de fotografías en el Centro Machado abriéndose a la participación y curiosidad del público presente.

exposiciónGabriel14

Einführung in die Wissenschaften für alle Alter

Kostenloser Kinder- und Jugendworkshop:

Ninosexperimentos

Einführung in die Wissenschaften für alle Alter. Am 25 Juli 2015 zwischen 11- und 13 Uhr findet ein Workshop für Kinder und Jugendliche statt, in dem sie spielerisch an die faszinierende Welt der Naturwissenschaften herangeführt werden sollen.Die Gesellschaft spanischer Wissenschaftler in Deutschland möchte, zusammen mit dem Dt-Spanischen Kulturzentrum Machado, bei Kindern und Jugendlichen ein Interesse für physikalische und chemische Phänomene anhand von kleinen und einfachen Experimenten wecken.
Wir möchten zeigen, wie sehr unser Alltag durch die Gesetze der Physik bestimmt ist und inwiefern einfachste Grundlagen der Chemie viele unerwartete und kuriose Tatsachen des Alltags erklären. Durch gemeinsames Experimentieren möchten wir uns der Welt der Naturwissenschaften nähern und Vorurteile abbauen. So lösen wir zum Beispiel im Stil von CSI gemeinsam spannende Rätsel und ergründen etwa die erstaunliche Stabilität von Eierschalen.
Für eine bessere Kalkulation bitten wir um um eine Anmeldung unter: circulomachado@gmail.com
www.spanischer-verein.com

HINWEIS: Der Workshop ist so konzipiert, dass Gefahren, wie etwa durch Feuer, gänzlich vermieden werden. Wir benutzen nur Gegenstände des Alltags. Der Workshop findet in spanischer Sprache statt.