Diese Woche Drei FLAMENCO Workshops im MACHADO

Samstag, den 6. Juli

Samstag, den 6. Juli, 10 Uhr bis 11:00 Flamenco für Kinder auf Spanisch (Grundstufe, Anfänger) im MACHADO
Mit der Tänzerin Fuensanta Blanco. Dieser Seminar ist kostenlos, um Spende wird erbeten. Anmeldung per E-Mail machado@spanischer-verein.com
Samstag, den 6. Juli, 11:00 Uhr bis 12:30 “Flamenco por Tangos” für Erwachsene (Grundstufe, Anfänger) auf Spanisch/ Englisch Mit der Tänzerin Fuensanta Blanco. Dieser Seminar ist nur kostenlos für Mitglieder des Machado Vereins (aber man kann gerne spenden). Für andere Interessierten kostet das Seminar 15 Euro.
Anmeldung per E-Mail. machado@spanischer-verein.com
Samstag, den 6. Juli, 12:30 bis 14:00 Uhr “Flamenco por alegrias” für Mittelstufe auf Spanisch/ Englisch gehalten
Mit der Tänzerin Fuensanta Blanco. Dieser Seminar ist nur kostenlos für Mitglieder des Machado Vereins (aber man kann gerne spenden). Für andere Interessierten kostet das Seminar 20 Euro. Anmeldung per E-Mail. machado@spanischer-verein.com

Sabino Guisu Kunstausstellung aus Mexiko

Descripción en español más abajo…
Deutsch ??
Am 29. Juni 2019 um 19:00 Uhr wird Sabino Guisu mit seinem künstlerischen Projekt Zapotec Todesgedichte bei Dt-Spanischen Kulturzentrum Machado auf der Severinmühlengasse 1, Köln  sein.

Eintritt frei

Das Teilen der zapotekischen Kultur durch die Kunst von Sabino Guisu: Die zapotekische Zivilisation war eine indigene präkolumbische Zivilisation in Oaxaca, Mexiko.
Archäologische Studien zeigen, dass ihre Kultur mindestens 2.500 Jahre alt ist. Die Zapotec hinterließen archäologische Beweise in der antiken Stadt Monte Albán in Form von Gebäuden, Bällen, prächtigen Gräbern und Grabbeigaben, darunter fein gearbeitetes Gold und Silberschmuck.
Sabino Guisu, ein direkter Nachkomme aus der Linie der Zapoteken, ist ein vielseitiger Künstler, der kürzlich den Preis der mexikanischen Regierung erhielt. Aufstrebender Künstler des Jahres 2018 bei Art With Me in Tulum. Mit seinem jüngsten Projekt mit dem Titel Zapotec Death Poems (ZDP) möchte er seine Sprache, Kultur, Kunst und Magie der Zapoteken mit der Welt teilen.
Seine Arbeit umfasst konzeptionelles Setdesign und kühne, rauchfarbene Gemälde, Schmuck aus Gussmetall. Des Weiteren arbeitet er eng mit dem talentierten Musiker Concret zusammen: Musik und Kunst als Installation.
Bitte begrüßen Sie mit uns Sabino zu seiner ersten Show und seinem ersten Vortrag in Deutschland.
ZPD fand in Mexiko, Houston, Los Angeles, New York, Miami Art Basel, Finnland, Norwegen, Barcelona, Litauen, Moskau statt.

**************
Español ??
El 29 de junio 2019 a las 19 h tendremos a Sabino Guisu en el Centro Machado con su proyecto artístico Zapotec Death Poems.

El intercambio de la cultura zapoteca a través del arte de Sabino Guisu:
La civilización zapoteca fue una civilización indígena precolombina en Oaxaca, México.
Los estudios arqueológicos muestran que su cultura se remonta por lo menos a 2.500 años atrás. Los zapotecos dejaron evidencia arqueológica en la antigua ciudad de Monte Albán en forma de edificios, canchas de baile, magníficas tumbas y tumbas y objetos funerarios, incluido el oro finamente trabajado y joyas de plata.
Sabino Guisu, descendiente directo del linaje de los zapotecos, es un artista polifacético que recientemente ganó el premio de la
Artista emergente del 2018 en Art With Me en Tulum. Con su proyecto más reciente llamado Zapotec Death Poems (ZDP) quiere
compartir su lengua, cultura, arte y magia de los zapotecas con el mundo.
Su trabajo incluye el diseño de escenografías y escenografías atrevidas, pinturas al humo, joyas de metal fundido y también tiene una colaboración en curso.con el talentoso músico Concret donde combinan ambos talentos: La música y el arte como instalación.

Unete a nosotros para dar la bienvenida a Sabino para su primer show y charla en Alemania.
ZPD se ha presentado en México, Houston, Los Ángeles, Nueva York, Miami Art Basel, Finlandia, Noruega, Barcelona, Lituania, Moscú.