Emilio Martini & Natural Trio

Machado-Zentrum
Eintritt 8 € mit 2GR
MACHADO Mitglieder 5 €

An diesem Sonntag gibt es ein Latin Jazz Trio mit einem der herausragendsten Gitarristen Kubas, Emilio Martini, Gitarrist, Komponist, Produzent und Arrangeur, der mehr als zwölf Jahre lang Mitglied der berühmten Gruppe Habana Ensamble unter der Leitung von César López war. Mit dem kubanischen Jazz-Trio Natural Trio tourt er durch Deutschland begleitet von den Ausnahmemusikern Lazaro Rivero am Kontrabass und Yosvany Betancourt als Percussionist.

In seiner mehr als 20-jährigen Karriere hat er an mehreren nationalen und internationalen Festivals teilgenommen und die Bühne mit großen Musikern wie A Bu, Chucho Valdés, Dave Weckl, David Liebman, Esperanza Spalding, Etienne Charles, Ivan Lins, Javier Colina, John Beasley, Marcus Miller, Miguel Zenón, Stefano Bollani, Wynton Marsalis, Yoyo Mayer und anderen geteilt.

Er hat auch an wichtigen Aufnahmeprojekten mit Polo Montañés, Yurumí y Sus Hermanos, Chucho Valdés, Orlando Valley (Maraca), Compay Segundo und anderen mitgewirkt. Er hat unzählige Erfolge in der nationalen und internationalen Musikszene vorzuweisen, darunter einen amerikanischen Grammy mit dem herausragenden Pianisten Chucho Valdés.