Bewusster Essen- Seminar – Intuitive Eating

Kostenloses Seminar mit  Lucia Gamboa Arana
Einer der häufigsten guten Vorsätze für das neue Jahr ist der, mit unserem Körper Frieden zu schließen, um ihn in Form zu bringen. Abgesehen von Gewichtsproblemen (für einige) oder dem Erreichen einer Vogue-Coverfigur (für andere) existiert ein wichtiger und häufig unbeachteter Punkt: unsere Art zu essen reflektiert wie wir uns fühlen.

Jüngste wissenschaftliche Studien zeigen, dass die Praxis der bewussten Ernährung positive Auswirkungen auf psychischen Stress, das Essverhalten und das Gewicht hat**.
Die Idee dieses Workshops besteht darin, unseren Alltag durch bewusstes und intuitives Essen zu bereichern.

Einige Inhalte dieses Workshops:
1. Wir werden über verschiedene Arten des Hungers sprechen.
2. Wir werden Techniken einüben, das intuitive Essen zu erleichtern.
3. Meditative und introspektive Übungen des bewussten Ernährung.

… und natürlich wird es auch Platz für Ihre Fragen geben.

Herzlich willkommen sind auch kleine, leckere Spenden in Form von Cupcakes oder
herzhaften Häppchen, um das Erlernte in die Praxis umzusetzen.

E-Mail: hola@eqness.com
Gruppe: 20 Personen (mind. 5)
Zeit: 19.30 – 21.00 Uhr
Ort: Deutsch-Spanischer Kulturkreis Antonio Machado e. V.
Severinsmühlengasse 1, 50678 Köln
Daten:
Mi 10.01.2018
Do 11.01.2018
Anmeldung per E-Mail bis 5. Jan. 2018
** Referenzen:

 Pilot study: Mindful Eating and Living (MEAL): Weight, eating behavior, and
obesity. Dalen J. & col. (2013).
 A Randomized Pilot Study of a Phone-Based Mindfulness and Weight Loss Program.
Carpenter KM . & col. (2017).

Seminario sobre alimentación con Lucía Gamboa Arana
Uno de los propósitos más comunes cada comienzo de año es el de hacer las paces con nuestro cuerpo para ponerlo en mejor forma. Más allá de los problemas de peso (en algunos) y el alcanzar una figura de portada de Vogue (en otros), un punto importante del que no somos conscientes es que en muchas ocasiones la forma como comemos refleja el como nos sentimos.

Estudios científicos recientes muestran que la práctica de la alimentación consciente produce cambios significativos en: estrés psicológico, comportamientos alimenticios y peso**.

La idea de este taller de dos sesiones es introducir en la vida diaria, prácticas de comer consciente e intuitivamente.
Entre otras cosas, durante este taller:

1. Hablaremos sobre los tipos de hambre.
  2. Se darán técnicas para facilitar el comer intuitivamente.
  3. Se harán ejercicios meditativos y de introspección relacionados con el tema

Por supuesto, habrá espacio para preguntas

Donaciones de tapas o bocatidos (dulces y salados) para poner en práctica lo aprendido son bienvenidos.

Inscripción hasta: 05.01.18*

Email: hola@eqness.com

Cap: 20 pax (min. 5 pax)

Hora: 19:30 – 21:00

Lugar: Deutsch-Spanischer Kulturkreis Antonio Machado e. V.

Severinsmühlengasse 1, 50678 Colonia

Fechas: Miércoles  10.01.2018 y jueves 11.01.2018

*Se requiere inscripción previa.

**Referencias:

• Pilot study: Mindful Eating and Living (MEAL): Weight, eating behavior, and psychological outcomes associated with a mindfulness-based intervention for people with obesity. Dalen J. & col. (2013).
  • A Randomized Pilot Study of a Phone-Based Mindfulness and Weight Loss Program. Carpenter KM . & col. (2017).