Website-Logo 'Interkulturelle Zentren Köln, Antonio Machado'

Spanische Kultur in Köln

Deutsch-Spanischer gemeinnütziger Kulturkreis
Machado e.V.

"Aparador Sonor" mit Pía Sommer und Federico Eisner Sagüés / 18:00 Lesung Gedichte und Schriften / 19 Uhr Live-Konzert

MACHADO

(Achtung: En española abajo)

Die Präsentation beginnt um 18 Uhr in MACHADO (Severinsmülengasse 1, Köln) mit einer Lesung einiger Gedichte und Schriften von Pía Sommer auf Spanisch. Anschließend wird Federico Eisner Sagüés seinen ersten Roman „Morir solo“ auf Spanisch vorstellen, der in Madrid erschienen ist (Ediciones Lastarria 2024).

Zum Abschluss ab 19:00 wird ein Live-Konzert mit dem Tonträger _Aparador Sonor_ (Discos PM 2024) geboten.

Es handelt sich um eine gemeinsame Zusammenarbeit, Kreation und Forschung. Das Werk steht in der Tradition der phonischen Poesie mit Elementen der elektroakustischen Musik, der Klangperformance und der Improvisationspraxis.

La presentación comienza con la lectura de algunos poemas y escritos de Pía Sommer. Seguido, Federico Eisner Sagüés presentará su primera novela “Morir solo”, publicada en Madrid (Ediciones Lastarria 2024). Para cerrar a las 19:00 h, se ofrecerá un concierto en directo sobre el trabajo fonográfico _Aparador Sonor_ (Discos PM 2024).

Se trata de una colaboración, creación e investigación conjunta. El trabajo se enmarca en la tradición de la poesía fónica con elementos de música electroacústica, performance sonora y prácticas improvisatorias.