Website-Logo 'Interkulturelle Zentren Köln, Antonio Machado'

Machado e.V.

"Flamenco, Fusión y mas" mit Reynier Mariño

Montag, den 09.09.2024 um 20 Uhr MACHADO Severinsmühlengasse 1

Im spanischen Verein MACHADO wird es musikalisch: Am Montag, 09. September 2024, um 20 Uhr ist bei uns zum zweiten Mal der weltweit gefeierte Gitarrist Reynier Mariño zu Gast.

Der in Havanna geborene Mariño bringt eine einzigartige Fusion aus Flamenco, Son, Jazz und klassischer Musik auf die Bühne. Und die Bühne an der Severinsmühlengasse 1, Köln wird bei guter Laune und freiem Eintritt im Verein (bitte, an der Tür klingeln) stehen.

Mariños beeindruckender Werdegang umfasst Meisterkurse bei Legenden wie Leo Brouwer und Tomatito sowie Auftritte mit dem Kubanischen Ballett und den Rolling Stones.

Reynier Mariño gilt als der berühmteste und beste Flamenco-Musiker Kubas und ist derzeit der beliebteste Gitarrist des Landes. Sein Werk, das bereits in nationalen und internationalen Plattenläden registriert ist, findet immer mehr Akzeptanz im populären Geschmack und ist auch Teil jener beachtlichen Klangsumme, die das Panorama der kubanischen Musik ausmacht.