Website-Logo 'Interkulturelle Zentren Köln, Antonio Machado'

Spanische Kultur in Köln

Deutsch-Spanischer gemeinnütziger Kulturkreis
Machado e.V.

Gitarrist Julio Lemos mit 7-saitige Gitarre Samba, Bossa Nova, Samba-Jazz, Choro-Jazz, Walzer-Choro, Frevo

Der Gitarrist Julio Lemos präsentiert die Eröffnungsshow für sein neuestes Werk Julio Lemos Brasil Acústico, das auf DVD und CD aufgenommen wurde und auf den wichtigsten digitalen Audio- und Videoplattformen auf Spotify, Youtube und anderen verfügbar ist.

In dieser Show präsentiert Julio Lemos brasilianische Rhythmen wie Samba, Bossa Nova, Samba-Jazz, Choro-Jazz, Walzer-Choro, Frevo und klassische brasilianische Gitarre, inspiriert von den Meistern Baden Powell, Rafael Rabelo und Marco Pereira.

In der Show spielt Julio Lemos eigene Kompositionen für 7-saitige Gitarre, begleitet von anderen Musikinstrumenten.

Die Kreativität steht bei diesem Konzert im Vordergrund: Momente der freien Improvisation im Sinne des Choro und der 7-saitigen Jazzgitarre wechseln sich mit Momenten ab, in denen die Arrangements eine für die klassische Musik charakteristische Mehrstimmigkeit aufweisen. So entsteht ein musikalisches Gleichgewicht, das die künstlerische Arbeit von Julio Lemos als Arrangeur, Instrumentalist und Komponist hervorhebt