Recital de poesía, música y literatura

Donnerstag, den 15. Juni 2023 um 18 Uhr
Golpe de sílaba
Centro Machado (Severinsmühlengasse 1, 50678 Köl)

Recital poético musical en español en torno a la memoria del 50 aniversario del golpe cívico-militar que derrocó la democracia chilena.
Performance poética bajo la dirección de Enrique Winter

Donnerstag, den 15. Juni 2023 um 20 Uhr
Concierto del Duo Anay Mapu
Centro Machado (Severinsmühlengasse 1, 50678 Köln)

Wir freuen uns, das vom Seminario de Románicas organisierte Konzert dieser in Frankreich ansässigen lateinamerikanischen Gruppe begrüßen zu dürfen, die eigens angereist ist, um die Literatur-, Musik- und kritische Gedenkveranstaltung zum 50. Jahrestag des Militärputsches in Chile zu unterstütze

Konzert von “El Sur enCanto”

Montag, den 12. Juni 2023 um 20 Uhr im MACHADO
Konzert von “El Sur enCanto”
Freier Eintritt

Dieser Chor wurde im Jahr 2016 von der aus Uruguay stammenden Chorleiterin Malena Rivarola gegründet.
Heutzutage leitet den Chor de Dirigent Lautano Mora aus Chile. Wir möchten ein bisschen Lateinamerika nach Köln bringen und einen Teil dieser Traditionen erleben und genießen. Menschen deutscher und lateinamerikanischer Herkunft nehmen an dem Chor teil und freuen sich an diesem Montag darüber, eine Auswahl lateinamerikanischer Rythmen, Melodien und Akkorde zum Klingen zu bringen.
Auch der Chor des Centro Machado (Karibisch-Kölscher Chor) wird am Montag  mit einer Auswahl von Liedern an dem Konzert von “El Sur enCanto” teilnehmen.