Kalimarimba de Los Andes

Am *Samstag 05.08.2023 um 20:00 Uhr.*
präsentiert Kalimarimba das Konzert “Kalimba de los Andes”.
Deutsch-Spanischer Kulturkreis Antonio Machado e.V.
50678 KölnEintritt frei

Dies ist eine rein akustische Show mit Kalimbas und Marimbas, bei der ethnische Klänge mit Instrumenten wie Teothiuacana, Teponaxtl, Sansulas, Pifilkas und anderen das Publikum überraschen und begeistern. Eine besondere und einladende Show für jeden.
Kinder sind auch willkommen.
*Serverinsmühlengasse 1., Köln*
Spendebasis
El *sábado 05.08 Kalimarimba a las 20:00 hrs.* presenta “Kalimba de los Andes”.
Se trata de un espectáculo puramente acústico con kalimbas y marimbas, donde los sonidos étnicos con instrumentos como teothiuacana, teponaxtl, sansulas, pifilkas y otros sorprenden y deleitan al público.
Un espectáculo diferente y atractivo para todas y todos. Niños y niñas son bienvenidos.

Premiere Encanto Brasileiro Duo Faig Mafra

Freitag den 04. August 2023 um 20 Uhr

Freier Eintritt
Das Duo Faig & Mafra spielt Musik aus ihren Heimatländern Brasilien und Argentinien sowie lateinamerikanische Musik im Allgemeinen, mit eigenen Arrangements in einer reichhaltigen Besetzung aus Gitarre, Flöte, Gesang, Perkussion und Keyboard.

Mit einer delikaten Klangfülle und einer mitreißenden Rhythmik voller Improvisationen präsentiert das Duo einen intimen Vorschlag, der das Publikum zu einer Erfahrung mit verschiedenen Klangfarben einlädt, wie bei einer Klangreise, die das Herz des Zuhörers erwärmt.

Tzigan – Tango Quilombo Tour 2023

Montag, den 17. Juli 2023 um 20 Uhr

Freier Eintritt

In der Musik des argentinischen Gypsy Tango Trios „Tzigan“ vereinigen sich traditionelle Romamelodien aus Osteuropa mit der Nostalgie und Melancholie des argentinischen Tangos.Die Musik ist seelenvoll und deskriptiv, voller Gefühl, Leidenschaft und Euphorie gespielt. Sie beschwört die Erlebnisse der Roma Osteuropas herauf in einer Fusion mit Klängen, die dem argentinischen Tango entstammen.Die Melodien aus ihrem bunten Repertoire, die auf Romani und Russisch gesungen oder instrumental gespielt werden, verwandeln sich in wahrhaftige Geschichten, die Traditionen und Szenarios der Roma beschreiben: Frühlingsmorgen, Beisammensein am Lagerfeuer, kalte Nächte, der Galopp der Pferde in der Ferne, Wind, Tänze, Liebeleien, Träume …

All diese Dinge sind präsent und laden die Konzertbesucher dazu ein, erlebt zu werden und sie als musikalisch unerschöpfliches Panorama zu erforschen.

Tzigan musiziert seit 2004 zusammen. Seit 2009 unternimmt die Gruppe jedes Jahr, nur unterbrochen durch die Coronabeschränkungen, eine Europatournee. Die diesjährige Tango Quilombo Tour ist also die zwölfte 🙂
und die achte in unserem inter-kulturellen Zentrum