Europa Wahlen 2024 Von Dr. Wolfgang Uellenberg-Van Dawen

Mittwoch den 15. Mai 2024 um 20 Uhr

Einladung zum interaktiven Vortrag und Diskussion
Von Dr. Wolfgang Uellenberg-Van Dawen
Deutsch-Spanischer Kulturkreis Antonio Machado e.V.
Severinsmühlengasse 1
50678 Köln
Freier Eintritt
Diese Europawahlen werden für uns besonders relevant sein, da rechte Parteien, die unser demokratisches System stürzen wollen, die allgemeine Unzufriedenheit mit dem System ausnutzen, um Werte wie die grundlegenden Menschenrechte in Frage zu stellen.
Der Historiker, historische Gewerkschafter und derzeitige Sprecher des Runden Tisches für Integracion, Dr. Wolfgang Uellenberg-Van Dawen, wird uns einen Vortrag halten, bei dem wir als Publikum mit Fragen interagieren oder unsere Meinung äußern können.
Mit diesem Vortrag wollen wir zur Teilnahme an den Europawahlen ermutigen, indem wir alle demokratischen Parteien unterstützen, die sich gegen die extreme Rechte stellen.
@interkulturellezentren.koeln
@europawahl2024de #europawahl @europawahl_2024

Flamenco Puro

Samstag, den 18. Mai 2024 um 20 Uhr

MACHADO
Severinsmühlengasse 1
50678 Köln

„Flamenco puro“ – den Flamenco in seiner reinsten Form, bringt das Ensemble „Encuentro Flamenco“ auf die Bühne. Ideenreichtum und intensive Zusammenarbeit verbinden die Mitglieder des Ensembles miteinander.

In der Auseinandersetzung mit den modernen Strömungen hat das Ensemble einen eigenen, künstlerisch hoch anspruchsvollen Stil entwickelt, der aus den Quellen der Tradition schöpft und dabei frisch und aktuell ist. Das Ensemble präsentiert ein Programm, das auf der Linie des neuen Flamenco liegt, ohne dabei den Wurzeln untreu zu werden. Sie verbindet musikalisch und tänzerisch moderne und traditionelle Flamencoformen und setzt das gesamte Spektrum des Flamenco zeitgemäß und technisch ausgefeilt in Szene.

Das Ensemble bietet dem Zuschauer einen Einblick in die gefühlsstarke und faszinierende Welt des Flamenco.

Besetzung:
Gesang: Juan Ruiz Salces
Tanz: Victor Castro
Gitarre: David Rey Delgado
Gitarre: Franco Carmine
Percussion: Sascha Toscano Ruiz
Mit Eintritt:
10,00 EUR (für Mitglieder des Vereins)
Aufgrund limitierter Plätze empfehlen wir eine Anmeldung per Email. telefonisch oder per WhatsApp unter +49 157 80907291