Einführung in die Wissenschaften für alle Alter

Kostenloser Kinder- und Jugendworkshop:

Ninosexperimentos

Einführung in die Wissenschaften für alle Alter. Am 25 Juli 2015 zwischen 11- und 13 Uhr findet ein Workshop für Kinder und Jugendliche statt, in dem sie spielerisch an die faszinierende Welt der Naturwissenschaften herangeführt werden sollen.Die Gesellschaft spanischer Wissenschaftler in Deutschland möchte, zusammen mit dem Dt-Spanischen Kulturzentrum Machado, bei Kindern und Jugendlichen ein Interesse für physikalische und chemische Phänomene anhand von kleinen und einfachen Experimenten wecken.
Wir möchten zeigen, wie sehr unser Alltag durch die Gesetze der Physik bestimmt ist und inwiefern einfachste Grundlagen der Chemie viele unerwartete und kuriose Tatsachen des Alltags erklären. Durch gemeinsames Experimentieren möchten wir uns der Welt der Naturwissenschaften nähern und Vorurteile abbauen. So lösen wir zum Beispiel im Stil von CSI gemeinsam spannende Rätsel und ergründen etwa die erstaunliche Stabilität von Eierschalen.
Für eine bessere Kalkulation bitten wir um um eine Anmeldung unter: circulomachado@gmail.com
www.spanischer-verein.com

HINWEIS: Der Workshop ist so konzipiert, dass Gefahren, wie etwa durch Feuer, gänzlich vermieden werden. Wir benutzen nur Gegenstände des Alltags. Der Workshop findet in spanischer Sprache statt.