Gewinner der Ehrenamtpreises 2020!!

Als seit mehr als 10 Jahren aktives Interkulturelles Zentrum haben wir uns über den Ehrenamtpreis 2020 für Vielfalt und Demokratie an den Interkulturellen Zentren von der Stadt Köln echt gefreut! Und zusammen haben wir uns entschieden, die erhaltenen Finanzmittel des Preises für die Seenotrettung zu spenden!

(Im Foto, Isabael Berrio mit Luna, Mamen Nicolas mit Bertha vom neuen Kölner Verein ALIADAS für Teilhabe und Intragration*, Luziano Gonzalez Tejon: Leitende Präsident des Deutsch-Spanischen Kulturkreis Antonio Machado e.V. und Alejandro Pantoja, ehemaliger Schüler aus der “Deutsche Schule Madrid” ).

Mehr dazu können Sie hier in der Artikel  der Zeitung “Kölnische Rundschau” am 19. August 2o20 vom Dominic Röltgen als PDF lesen:
Porträt Interkulturelle Zentren (Ehrenamtspreis 2020)(1)

*ALIADAS Köln ist eine Gruppe von Frauen aus Lateinamerika und Spanien, die gerade dabei sind einen Verein zu gründen. Der Verein soll die Interessen von Migrantinnen gegenüber Staat und Politik vertreten. Außerdem soll er die Integration der Spanisch sprechenden Frauen in Köln fördern.