Ein new Verein is born: ALIADAS Köln für Teilhabe und Integration

Ein neuer Verein ist in CORONA-Zeiten aus vielen Teilnehmerinnen der Gruppen vom Dt-Spanischer Kulturkreis Antonio Machado e.V. entstanden. Wir begrüßen “ALIADAS KÖLN für Teilhabe & Integration” herzlich und wünschen der neuen Gruppe von Frauen aus Lateinamerika und Spanien, die gerade dabei sind einen Verein zu gründen, alles Gute und Viel Erfolg mit ihrem neuen Projekt.

Der Verein soll die Interessen von Migrantinnen gegenüber Staat und Politik vertreten.  Außerdem soll er die Integration der Spanisch sprechenden Frauen in Köln fördern.

Ihre Ziele sind:

• Errichtung eines Treffpunktes um Freiraum für Reflexion und Unterstützung für spanischsprachige Frauen und ihre Familien.
  • Beratung, Betreuung und Begleitung zur Förderung der Integration in die deutsche Kultur
  • Verbesserung der Stellung der spanischsprechenden Migrantinnen in Familie, Berufs- und Arbeitswelt.