Vernissage Mirada Primitiva por Ivan Jimenez Brunel

Samstag, den 30. Oktober von 16 bis 17:30 Uhr
Centro Machado
Severinsmühlengasse 1
50678 Köln
Freier Eintritt von 16:00 Uhr bis 17:30 Uhr
Mit 3GR

Mirada Primitiva präsentiert vor allem Holzschnitte, ein Handwerk, das im Schaffen des Malers “unverzichtbar” geworden ist und ihm den Weg zu einem echten plastischen Akteur eröffnet hat. Die aktuelle Kollektion enthält einige Ölgemälde, die seine Ursprünge offenbaren, denn diese Technik hat der Mexikaner Ivan Jimenez Brunel seit seinem 8.

Bei dieser Gelegenheit gehorcht der rote Faden keinem Thema, sondern vereint in dieser Ausstellung einige Werke, die zwischen 2018, dem Jahr, in dem Ivan Straßburg verließ, um in sein Heimatland Mexiko zurückzukehren, und 2021, dem Jahr seiner Rückkehr nach Europa, in Montpellier, wo er heute lebt und arbeitet, entstanden sind.

Der Holzschnitt ist zu einem äußerst wichtigen Medium für seine Entwicklung geworden, da er nach der eigenen Beschreibung des Malers eine Disziplin ist, die die primären Tätigkeiten des Menschen umfasst, nämlich das manuelle Schnitzen von Holz und die Interpretation der Welt durch grafische Darstellung. Es ist auch ein beliebtes Mittel, um eine Idee zu verbreiten, da Drucke immer noch ein leicht erhältliches Kunstobjekt sind.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *