Tzigan Gypsy Tango Trio LIVE

Dienstag, den 19. Juli 2022 um 20 Uhr

Freier Eintritt
Unsere Freunde aus Argentinien gastieren auf ihrer 12. Europatournee in Köln (MAHCHADO)! Kommt vorbei!
Das Trio aus Cordoba gehört mittlerweile zu den namhaftesten Formationen im Bereich Tango, Jazz und osteuropäischer Musik.
Das Trio vereinigt traditionelle Romamelodien mit der Nostalgie und Melancholie des argentinischen Tangos.
Die Musik ist bis ins kleinste Detail seelenvoll, voller Leidenschaft und Euphorie gespielt.
Sie beschwört die Erlebnisse der Roma Osteuropas herauf in einer Fusion mit Klängen, die dem argentinischen Tango entstammen.
Die Melodien aus ihrem vielfältigem Repertoire, die Romani und Russisch gesungen oder nur instrumentalisiert werden, verwandeln sich in wahrhaftige Geschichten, die Traditionen und Szenarios der Roma beschreiben: Frühlingsmorgende, Beisammensein am Lagerfeuer, kalte Nächte, der Galopp der Pferde in der Ferne, Wind, Tänze, Liebeleien, Träume…. All diese Dinge sind präsent und laden das Publikum mit einzigartig virtuosem Spiel dazu ein, erlebt zu werden und sie als musikalisch unerschöpfliches Panorama zu erforschen…
Der Eintritt ist frei, um eine großzügige Spende wird gebeten.
In Rahmen des Sommersfestival „Aires de Tango“ organisiert von
Norma Raimondi, Consulado Argentino Bonn y Don Tango Club Köln