Curso Intensivo de Cante Flamenco con David Sorroche

Señoras y Señores! Pocedente especialmente desde España, Granada, el cantaor flamenco David Sorroche ofrece un curso intensivo de cante flamenco en el “Centro Cultural A. Machado”. Freitag 22. und Samstag 23. Juli 2022 von 16:00-18:00 horas (seminario de dos días de cuatro horas, viernes y sábado)
Meine Damen und Herren!
Der Flamenco Sänger David Sorroche, der extra aus Spanien, Granada, anreist, bietet im Kulturzentrum A.Machado einen Intensivkurs für Flamenco Gesang an. 22.- 23.Juli jeweils von 16:00 bis 18:00Uhr (zwei Tage Seminar Freitag und Samstag.
Lasst Euch diese Chance nicht entgehen!
DAVID SORROCHE
Sänger aus Granada, diplomierter Musikpädagoge, der seine Liebe zum Flamenco mit der Lehrtätigkeit verbindet, die er in verschiedenen öffentlichen und privaten Institutionen ausübt, in denen er auf Flamenco angewandte Gesangstechnik mit seiner eigenen Gesangsmethode unterrichtet.
Dem Flamenco und seinen Wurzeln sehr verpflichtet, führte er ein eingehendes Studium an der Fundación Cristina Heeren de Arte Flamenco (Sevilla) durch, wo er die Gelegenheit hatte, in die Orthodoxie großer Flamenco-Sänger einzutauchen, wie: Calixto Sánchez, Paco Taranto ua. Heute setzt er sein Training ohne Pause fort.
Mit einer großartigen Projektion aus anderen musikalischen Bereichen als dem Flamenco; Er hat sich in andere Musikarten eingemischt: Pop, Rock, Blues, Jazz, andalusische Musik … und manchmal Fusionen gemacht, ein Markenzeichen, das sich in der Vielseitigkeit seiner Stimme widerspiegelt.
Er ist fast um die ganze Welt gereist und hat Aufführungen mit Unterrichtselementen kombiniert, um Flamenco als Kunst und Lebensweise verständlich zu machen. Schließlich zeichnet er sich als Sänger durch seine Cantes-Kenntnisse aus; sein beeindruckender Stimmumfang, der es ihm ermöglicht, sich der reichen Variabilität des Gesangs im Flamenco zu stellen, und natürlich am repräsentativsten, der enormen Kapazität und der großen Leichtigkeit, mit dem Publikum in Kontakt zu treten.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *