Django Unchained Trio spielt für den Weltbuchtag

Jörn Schumann -akustische Gitarre
Alex Buzina -akustische Gitarre
Kay Vester -Percussion
Mit diesem Konzert des “Trios Django Unchained” feiern wir den Internationalen Tag des Buches im Centro Machado für Liebhaber der Schriftkultur.
Mit viel Spielfreude und ohne Scheu plündert sich das Django Unchained Trio durch die Musikgeschichte und verarbeitet Stücke von so unterschiedlichen Interpreten wie z.B. ABBA, Beatles, Earth Wind & Fire bis hin zu Nirvana zu eigenen Interpretationen des instrumentalen Gypsy-Jazz.
Mal kammermusikalisch und nachdenklich, mal mitreißend und feurig ruhen die virtuosen Improvisationen der Gitarristen Jörn Schumann und Alex Buzina stets auf einem soliden Rhythmusfundament des Percussionisten Kay Vester.
Die Auftritte des “Trios Django Unchained” sind mit einer ordentlichen Portion Humor versehen und so konnten sie schon so manches Publikum im Germany und in ganz Europa begeistern.
“Ein hochkarätiger Konzertabend mit jazzigem Grundstock, der gekonnt mit Rock- und Popelementen…flankiert war.”
“…tischten die Künstler in einer exzellenten und fantasievollen Eigeninterpretation Hits und Soundsvon über 90 Jahren Musikgeschichte auf.”
(Haaner Treff)