Flamenco unter Vier Freunden

Samstag, 27. Januar 2024 um 20.00 Uhr

Machado Zentrum
Severinsmühlengasse 1
50678 Köln

Eintritt frei

An diesem Samstag gibt es wieder eine Flamenco-Show, die in den westlichen Bundesländern relativ bekannt geworden ist, weil sie Künstler von außergewöhnlicher Qualität und Beherrschung der Flamenco-Technik bietet.

Die Gruppe “Flamenco entre amigos”, der es nicht an Flamenco-Flair und Know-how mangelt, bietet uns die ausgeprägtesten Facetten dieser Kunst, die aus dem Süden Europas stammt, aber hier im Herzen Europas Fuß gefasst hat.

So werden wir an diesem Abend eine Kostprobe des Tanzes von Tomás Zybura (auch mit Kastagnetten) erleben. Unser Grabrielillo de Jerez übernimmt den Gesang und Franco Carmine und David Delgado Rey sind für das Gitarrenspiel zuständig und werden uns mit ihren Flamencogitarren begeistern.

Diese Show wird durch die Teilnahme von bemerkenswerten “espontaneos” und natürlich “espontaneas” wie die cantaora Rosario de Triana bereichert.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *